Sympathischer Empfang: Servicecenter WBG Weißenfels
Umgestaltung des Servicecenters der Wohnungsbaugenossenschaft
Attraktiver, moderner und beratungsfreundlicher sollte der Service- und Empfangsbereich für Kunden der Hauptgeschäftsstelle der etablierten Wohnungsbaugenossenschaft Weißenfels/Saale eG gestaltet werden. Dabei galt es, bei möglichst geringem Umbauaufwand die vorhandene, akustische Deckengestaltung sowie den Granitboden in das neue Konzept einzubinden.
Empfang, Wartezone, Meetings & Lounge
Ein neu gestalteter Empfangstresen, konstruiert in polygonaler Form, bildet nach Abschluss der Arbeiten den zentralen Anlaufpunkt des Gebäudes in der Weißenfelser Beuditzstraße zur Begrüßung der Gäste. Auch die Warte-, Besprechungs- und Loungebereiche wirken freundlich, zeitgemäß und hochwertig.
Ein heller, kleiner Wartebereich lädt dazu ein, Platz zu nehmen in bequemen Lounge-Sesseln, die im Akzentton „Senf“ gehalten sind. Die grafisch gestaltete Wandtapete schafft hierzu einen interessanten Blickfang im Hintergrund. Zur Verbesserung ihrer Raumakustik erhielten die Arbeitsbereiche der Hauptgeschäftsstelle einen hochwertigen, dezenten, modularen Textilbelag. Besprechungs- und Loungebereich werden durch die farbig akzentuierte Struktur aus dem Gesamtensemble hervorgehoben.
Harmonisches Farb- und Lichtkonzept
Das Farbkonzept wurde in einem Mix aus authentischer Holzstruktur und farbigen Akzenten in Anlehnung an das Corporate Design der Wohnungsbaugenossenschaft in Blau- und Gelbtönen gehalten. In harmonischer Abstimmung zur vorhandenen Raumdecke wurde zudem ein modernes Lichtkonzept entwickelt und implementiert.
Kunde: | Wohnungsbaugenossenschaft Weißenfels/Saale eG |
Jahr: | 2022 |
Ort: | Weißenfels |
Kunde: | Wohnungsbaugenossenschaft Weißenfels/Saale eG |
Jahr: | 2022 |
Ort: | Weißenfels |